Happiness is: Making faces!
Home Gästebuch Archiv Kontakt
Lehrer!, Schnee und Videos!

Gestern war es soweit: meine Abschlussprüfung stand an! Nach unendlich vielen Stunden Hausaufgaben sowie gefühlten 10934048 Seiten, die zu lesen waren war es vorbei! Am Samstag hatte ich Unterricht von 9-18 Uhr, kam um 19 Uhr zu Hause an, hab was gegessen und dann von 20 Uhr bis 1 Uhr an der Prüfung gesessen.

Jeder einzelne im Kurs musste eine Unterrichtsstunde vorbereiten. Diese Stunde sollte eine volle 45-60 minütige Unterrichtsstunde simulieren, jedoch aber in 20 minuten vorbei sein, da es wie gesagt nur eine Simulation war. Weiterhin mussten wir den Unterrichtsplan, Vorgangsweise sowie die Materialien und Arbeitsblätter abgeben. Alle waren gut, also sehr gut... solche Lehrer hätte ich gerne in der Schule gehabt! 2 Leute tanzten etwas aus der Reihe... war nicht schlecht, aber nicht so gut wie die anderen!

Ich war ziemlich nervös, da ich als Ausländer, die Muttersprachler in deren Sprache unterrichten sollte! Wäre peinlich gewesen mit Grammatikfehlern usw... Was solls meine Reportcard sagt, dass ich alle Punkte erfüllt habe und dies Ausgezeichnet! Joa, fand ich schon ziemlich toll; lief aber auch wirklich gut und ich habe eine Menge Arbeit reingesteckt!

Was heißt das jetzt für mich? Ich bin offiziel ein ESL Lehrer (ESL = Englisch als 2e Fremdsprache) und kann in jedem Land der Welt Englisch Unterrichten! Die Organisation, bei der ich den Kurs gemacht hilft mir lebenslang einen Job zu finden irgendwo auf der Welt! Die Bezahlungen sind teilweise SEHR GUT! Aber naja... mal schauen ne? Ist auf jeden Fall eine nette Sache, oder?


Heute war wieder ein Schneetag! 10cm Schnee ---> Kinder haben Schulfrei! Naja viel Arbeit hatte ich nicht, da Braydon beim Nachbar war! Morgen fängt die Schule 2 Stunden später an... Nicht optimal für ein AuPair aber besser als das Balg 10 Stunden zu haben  

 

Ich warte noch auf meine Klassenfotos... Die Stelle ich dann auch hier rein! Erstmal ein paar Videos von mir:

Wizards gegen die Knicks... Wizards haben in der letzten Minute noch gewonnen!

 

Inauguration Party in D.C.

 

Und zum Schluss meine doofe Katze! 

3.3.09 04:12
 

Gratis bloggen bei
myblog.de